laible-verlagsprojekte

Passivhaus-Kompendium-Magazin

Freiräume-Magazin

Denkmal-Sanierung-Magazin

Die Passivhausmesse CEB Clean Energy Building sollte 2015 eigentlich vom 7. bis 9. Mai, wie üblich auf dem Gelände der Messe Stuttgart stattfinden. Derzeit jedoch meldet sich der Veranstalter REECO bei seinen Ausstellern und informiert diese, dass die Messe um einige Wochen verschoben werden muss. Neuer Termin ist der 20. bis 22. Mai 2015.

Zu den Gründen der Terminänderung befragt, sagte uns Jasna Röhm, Projektleiterin der CEB: „Unsere Vertragspartnerin, die Landesmesse Stuttgart GmbH, hat von ihrem Recht Gebrauch gemacht, den Termin der CEB aus wichtigem Grund zu verschieben. Eine parallel zur CEB stattfindende Messe erlaubt wegen deren unvorhersehbar starkem Wachstum keine ordentliche Durchführung der CEB zu dem ursprünglich vorgesehenen Termin mehr.“

Der neue Termin bringt noch eine weitere Veränderung mit sich: Statt wie üblich von Donnerstag bis Samstag, findet die Passivhausmesse 2015 erstmals von Mittwoch bis Freitag statt. Damit entfällt der vor allem bei Bauherren beliebte Samstag als Messetag. Die Zielgruppe der privaten Häuslesbauer wird auf der CEB als im kommenden Jahr kaum anzutreffen sein. Für einige Aussteller waren die Bauherren eine wichtige Motivation, jedes Jahr ihren Stand auf der CEB aufzuschlagen. Andere äußerten in der Vergangenheit, v. a. an den Gesprächen mit dem Fachpublikum interessiert zu sein. Auch bei REECO versucht man die Terminverschiebung positiv zu sehen. Projektleiterin Jasna Röhm jedenfalls äußerte sich gegenüber dem Passivhaus Kompendium optimistisch: „Wir sind sicher, dass wir durch die Verlegung auf einen Wochentermin, das Fachpublikum noch stärker als zuvor ansprechen werden“.

Allgemeine Infos zur Messe: www.ceb-expo.de

Laible Verlagsprojekte

Laible Verlagsprojekte
Zum Eichelrain 3 
78476 Allensbach

Tel. +49 (0)7533 98300
Fax +49 (0)7533 98301
info@phk-verlag.de